Sportfest 2018

Mittlerweile ist es schon wieder ein paar Tage her. Das Sportfest der Grundschulen Hohenleuben und Hohenölsen, welches vom Schulförderverein Leubatal e.V. organisiert wurde. Dieses fand bei strahlendem Sonnenschein, erstmalig auf dem Hohenleubener Sportplatz statt. Das Lehrer- und Helferteam hatte alles gründlich für diesen sportlichen Nachmittag vorbereitet, sodass einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege stand.

Lautstark ging es von 13.30-16. 00 Uhr zur Sache, denn die insgesamt ca. 85 Kinder sowie die Hüpfburg, welche wir extra für diese Veranstaltung bereitstellten, waren am Sportplatzgelände nicht zu überhören und auch nicht zu übersehen.

Außerdem kümmerten wir uns mit 20 kg Pommes und 180 Stieleis ebenfalls um das leibliche Wohl der kleinen Sportler und deren Familien. Ebenfalls wirkten die fleißigen sowie überaus fürsorglichen Mitglieder der Turn- und Sportgemeinschaft, kurz TSG 1861 Hohenleuben, und die Hortnerinnen der Grundschule Hohenleuben mit.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich für die Hilfsbereitschaft der Männer der TSG bedanken !!!! Ihr wart echt spitze.

Diese Veranstaltung hatte viele helfende Hände, die zu einem positiven Verlauf beigetragen haben. Im Namen der Kinder bedanken wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei Christian Fuchs der "OCG - Oralchirurgie Gera" für das Bereitstellen der Medaillen und beim Schulförderverein für die tollen farbenfrohen Trikots.